Service Details

Vojta

Vojta für Kinder und Erwachsene

Die Vojta-Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlungsmethode bei Störungen des zentralen Nervensystems und des Haltungs- und Bewegungsapparates. Die Vojta-Therapie kann als Basistherapie im Bereich Physiotherapie bei praktisch jeder Bewegungsstörung und zahlreichen Erkrankungen eingesetzt werden.

Vojta kann im Säuglings- und Kleinkindalter eingesetzt werden. Das Zentralnervensystem ist im Säuglings- und Kindesalter im Vergleich zum Erwachsenenalter wesentlich formbarer. Doch auch in späteren Lebensjahren lassen sich noch gesunde Bewegungsmuster im Zentralnervensystem „bahnen“.

http://wordpress.p284348.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2016/06/voijta-2-400x400.jpg
http://wordpress.p284348.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2016/06/voijta-3-400x400.jpg