Service Details

Faszien- Distorsions- Modell nach Typaldos

Faszien- Distorsions- Modell nach Typaldos

Es ist ein anatomisches Modell, das sich durch seine einfache Systematik auszeichnet und Verletzungen oder andere Krankheitsbilder auf eine oder mehrere von 6 spezifischen „Distorsionen“ der Faszien zurückführt. Für die Diagnose wesentlich ist dabei die Körpersprache des Patienten im Rahmen seiner Schilderung der Beschwerden beigemessen.

 

Bei der Befundung im Rahmen des FDM, die sich im Wesentlichen auf die 3 Säulen Anamnese, körperliche Untersuchung und Körpersprache stützt, ist der Patient meist selbst in der Lage, genau zu zeigen, wo seine Problematik liegt – vorausgesetzt, der Therapeut kann mit entsprechend geschultem und aufmerksamen Blick diesen körpersprachlichen Ausdruck entsprechend interpretieren.

http://www.praxis-xundheit.de/wp-content/uploads/2021/10/IMG_1395-400x400.jpg
http://www.praxis-xundheit.de/wp-content/uploads/2021/10/D_3561-W_rdax_440x282-400x400.jpeg